150 Jahre - viele Perspektiven: Stimmen aus dem Paul Gerhardt Stift
Diese Kampagne sammelt Stimmen von Menschen, die das Paul Gerhardt Stift begleitet, mitgestaltet oder erlebt haben. Mit denselben Fragen, aber ganz unterschiedlichen Antworten zeigen sie, was das Stift ausmacht gestern, heute und mit Blick auf die Zukunft.
In diese Woche starten wir mit einer weiteren Perspektive einer Person, die das Paul Gerhardt Stift täglich prägt: Irma Leisle, Leiterin des Zukunftshauses Wedding, das auf dem Stiftsgelände beheimatet ist.
Frau Leisle leitet das Zukunftshaus Wedding seit November 2011.
Ihre Verbindung zum Stift ist deutlich: Ohne das Paul Gerhardt Stift gäbe es das Zukunftshaus Wedding nicht. Die Entstehung des Stadtteil- und Familienzentrums/MGH versteht sie als zeitgemäße Weiterentwicklung. Die Entstehung des Stadtteil- und Familienzentrums/MGH ist eine zeitgemäße Weiterentwicklung. Die Öffnung in den Kiez hinein schafft eine gute Verbindung und ermöglicht, dass sich Nachbar:innen sozial- und zivilgesellschaftlich engagieren können und hier ein Ort für Bildung, Beratung und Begegnung haben.
Veränderungen gehören für sie zum Alltag, auch wenn diese nicht immer einfach umzusetzen sind. Dem Paul Gerhardt Stift wünscht sie zum 150-jährigen Jubiläum ein weiteres Bestehen in den nächsten 150 Jahren und dabei, immer auf der Höhe der Zeit die sozialen Herausforderungen im Blick zu behalten.
Alle Portraits sowie Informationen zur Teilnahme finden Sie auf unserem Instagram