Die Herbstnotizen sind da!
der Sommer neigt sich dem Ende zu, und der Herbst steht vor der Tür. Passend zum Jahreszeitenwechsel möchten wir Sie, wie gewohnt, in den „Notizen“ über vergangene Aktivitäten im Stift informieren und einen Ausblick auf die kommenden Monate geben.
Segenspreis 2025
Besonders ans Herz legen möchten wir in dieser Ausgabe den diesjährigen Segenspreis und Vereine aus Berlin und Brandenburg ermutigen, sich zu bewerben. Der Preis ist dank unserer Sponsoren mit 17.500 Euro dotiert. Ausgezeichnet werden Projekte, die mit ihrem sozialen Engagement Veränderungen bewirken. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September 2025 möglich. Weitere Informationen finden Sie auf Seite 2 oder unter www.segenspreis.de.
Aus dem Stiftsleben
Für die Andacht auf Seite 3 danken wir herzlich, Frau Sarah Schattkowsky.Zudem berichten wir über Neuigkeiten aus der Kita, dem Refugium, der Wahl der Mitarbeitendenvertretung sowie dem vielfältigen Engagement der Freiwilligen im PGS.
Blick nach vorn
Wir laden Sie herzlich ein zum Tag des offenen Denkmals am 14. September 2025 um 14 Uhr (Treffpunkt: Pforte). Otto Höller (tafkaoo architects) und Johannes Rehmet geben Einblicke in die Geschichte. Darüber hinaus stellen wir Ihnen unseren geplanten Neubau vor, der bis Ende 2027 entstehen und rund 100 geförderte Wohnungen für Berlin schaffen soll.
Nicht zuletzt laden wir Sie zum Erntedankfest am 28.9. um 10 Uhr in unserer Kirche ein.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen. Bleiben Sie behütet.
Die Notizen finden Sie hier kostenfrei zum Download: Notizen